Erfahrungen & Bewertungen zu rc:com - Agentur für frische Kommunikation
Seite auswählen

Diese Woche legen wir unseren Focus auf die visuelle Gestaltung und Darstellung von Daten, Zahlen und Fakten. TN3 macht uns das Tool Freeboard schmackhaft, mit dem du das Internet der Dinge auf einem Dashboard ansprechend visualisieren kannst. Weiterhin stellt es dir das  WordPress Plugin WPForms vor, mit dem Formulare einfach per Drag & Drop erstellbar sind. Erfahre heute bei uns auch, wie du Paretodiagramme in Excel grafisch darstellst. Zum Schluss befassen wir uns mit dem Bildertool Snapchat und seinen Nutzerdaten.

webpicks013Mit Freeboard Informationen aus dem Internet der Dinge visualisieren

Freeboard ist ein Open-Source-Tool, mit dem du schnell und simple harte Fakten und Zahlen schön auf dem Dashboard darstellen kannst. Dabei werden die angegebenen Daten in Echtzeit visualisiert. Freeboard bietet eine ganze Reihe an Zusatz-Plugins, mit denen weitere Datenquellen eingebunden werden können. Mehr über diese fantastische Neuheit erfährst du im Beitrag von TN3.

Warum das WordPress-Plugin WPForms immer beliebter wird

Bei WPForms lassen sich einzelne Elemente bequem per Drag & Drop einfügen und verschieben. Zusätzlich begeistert das kostenpflichtige Tool mit unterschiedlichen Vorlagen. Außerdem lassen sich die Newsletter-Dienste MailChimp und AWeber problemlos integrieren. Näheres dazu auf TN3.

Wie du Paretodiagramme in Excel erstellst

Die 20/80-Formel, auch Pareto-Prinzip genannt, besagt, dass 80% der Ergebnisse mit 20% des Aufwands erreichbar sind. Dieses Prinzip wird auf unterschiedlichen Ebenen angewendet und kann auch auf Ereignisse übertragen werden. Erfahre in diesem Beitrag, wie du die Werte dieses Prinzips mithilfe von Excel in einer Tabelle visualisieren kannst.

Der Erfolg von Snapchat einmal visualisiert

Snapchat ist nicht aufzuhalten und erfreut sich auch in Deutschland immer größerer Beliebtheit. Genau darauf richtet Snapchat sein Augenmerk. Online Marketing Rockstars verrät uns heute die Zahlen der deutschen Nutzer und Downloads.