WEBPICKS 008 – Hamburger-Menü, E-Mail-Marketing-Trends, Traffic für deinen Blog, Facebook Local Insights und Reichweite

Diese Woche schauen wir uns gemeinsam mit tn3 an, wie Besucher auf das Hamburger-Menü reagieren, wenn es auf dem Desktop genutzt wird. E-Mail Marketing bleibt nach wie vor ein wichtiger Kanal, um Kunden zu binden. Heute widmen wir uns der 7 Trends für 2016. Allfacebook.de erklärt dir die neue Facebook Local Insights Funktion, die kleinen Unternehmen und regionalen Shops hilft, ihre Anzeigen zu optimieren. Weiter geht es mit der Frage, wie du deine organische Reichweite auf Facebook verbesserst. Abschließend gibt dir Walter auf Schreibsuchti.de Tipps für mehr Traffic auf deinem Blog.

Webpicks008

Wie sich das Hamburger-Menü auf dem Desktop auf Besucher auswirkt

tn3 wollte es genau wissen und startete eine Eye-Tracking-Studie. Die 25 freiwilligen Teilnehmer wurden beim Besuch der Webseite dabei beobachtet, wie sich ihr Lese-Verhalten durch das Hamburger-Menü ändert. Das Ergebnis sei überraschend, wie tn3 zugibt. Aber lies den Artikel doch einfach selbst.

E-Mail-Marketing: Diese 7 Trends für 2016 solltest du kennen

Die Zukunft wird noch intelligenter. Das trifft auch auf das E-Mail-Marketing zu. Die E-Mails werden automatisiert, personalisiert und noch agiler. Ein spannender Artikel mit faszinierendem Einblick in die Zukunft der künstlichen Intelligenz im E-Mail-Marketing.

Facebook Local Insights helfen kleinen Shops, regional Kunden zu erreichen

Endlich öffnet Facebook seine Ohren und Augen für kleinere Unternehmen und Shops und hilft diesen durch eine neue Funktion bei den Facebook Places. Wo du die neuen Facebook Local Insights findest und welche Informationen du bekommst, verrät dir der Artikel von allfacebook.de.

5 Wege, um deine organische Reichweite auf Facebook zu verbessern

Natürlich kannst du mit bezahlten Anzeigen auf Facebook viel erreichen. Aber Geld ausgeben muss nicht sein. In diesem Beitrag erfährst du, welche Facebook Postings für mehr organische Reichweite sorgen.

Warum du keinen Traffic für deinen Blog bekommst und wie du das änderst

Mit Sicherheit hast du schon viele kluge Ratschläge bekommen, wie du Blog-Leser bekommst und sie ausreichend begeisterst, damit sie wieder kommen. Walter verrät dir in seinem Artikel, warum nicht alle klugen Ratschläge funktionieren und wie du dauerhaft für mehr Traffic sorgst.

Kommentarfunktion ist ausgeschaltet.