Erfahrungen & Bewertungen zu rc:com - Agentur für frische Kommunikation
Seite auswählen

Eine spannende Woche, die nun dem Ende entgegengeht. In unseren heutigen Webpicks stellen wir dir faszinierende Inhalte vor, die deine Marketing-Strategien auf unterschiedlichen Kanälen boosten. Du lernst, wie du dein Videomaterial auf Instagram inhaltlich gestaltest. Du blickst bei Hubspot hinter die Kulissen und die XING-Strategie. Walter vom Affenblog verrät dir, wie du eine Ballance zwischen kostenlosem und kostenpflichtigem Content schaffst. Weiterhin führen wir dich durch die letzten zehn Jahre der Backlinks-Entwicklung. Abschließend lernst du von den Top-Firmen, wie du eine gelungene Story hinter dein Slogan packst.

webpicks017

10 Ideen für ein faszinierendes Videomarketing auf Instagram

Das Format Video ist die Zukunft des Marketings. Das hat Facebook schon lange erkannt und baut seine Features und Funktionen immer wieder neu aus. Nun erweitert Instagram seine Videolänge von 15 auf 60 Sekunden, was Marketern eine neue Möglichkeit eröffnet, bessere Inhalte und Storys zu produzieren. Lerne in diesem Artikel von onlinemarketing.de, wie du erfolgreiche Videoinhalte auf Instagram gestaltest.

6 Gruppen und Inspirationen für deine XING-Strategie

Die DACH-Businessplattform ist nicht vergleichbar mit Facebook oder Twitter. Und genau deshalb solltest du wissen, wie du eine sinnvolle XING-Strategie für dein Marketing aufbaust. HubSpot stellt dir seine eigene Marketingstrategie auf XING vor listet 6 Gruppen auf, die für Marketer unumgänglich sind.

Wie du mit dem Bikini-Prinzip den perfekten kostenlosen Content erstellst

Wo verläuft die Grenze zwischen kostenlos und kostenpflichtig? Kauft jemand mein Produkt, wenn er schon so viel kostenlos bekommt? Wenn auch du in dieser Zwickmühle steckst, dann folge unbedingt dem Rat des neuen Artikels auf Affenblog.de.

Was sich bei Backlinks in den letzten Jahren verändert hat

Backlinks brauchen wir, um mit unserer Webseite mehr Sichtbarkeit und Reichweite zu erhalten und Mr. Google auf uns aufmerksam zu machen. Doch auf diesem Terrain hat sich in den letzten Jahren so viel getan, dass uns t3n nun 10 Punkte vorstellt, die sich bis heute verändert und weiterentwickelt haben. Solltest du noch nicht auf dem Laufenden sein, kannst du es mit diesem Artikel nachholen.

Storytelling der 20 bekanntesten Slogans und was du daraus lernen kannst

Wer liest nicht gerne wunderbar erzählte Geschichten? Das tun wir alle gerne. Und genau das macht sich die Werbebranche seit Jahrzehnten zunutze. Je emotionaler die Story, desto besser bleibt sie im Gedächtnis der Leser oder Zuschauer hängen. Folglich steigt der Bekanntheitsgrad oder gar Verkaufswert. Onlinemarketing.de stellt dir das Storytelling hinter den Slogans der 20 bekanntesten Marken vor.