Auch heute geht es heiß her. Im Webpicks zeigen wir für dich die besten Artikel aus dem Online-Marketing. Heute wechseln wir zwischen Inbound und Social Media Marketing. Einerseits melden sich Experten zu Wort, die vor euphorischen Inbound-Marketing-Fehlern warnen. Andererseits zeigen sie uns die erfolgreichsten Twitter-Posts.

Wir springen weiter zu den besten CRS-Systemen, die sogar für Startups Sinn machen und schließen mit einem motivierenden Podcast zum Thema Amazon SEO ab. Die Online-Branche schläft eben nicht. Und weil es so viel zu lernen gibt, hier die Artikel in Kurzfassung:  

webpicks006

Welche Inbound-Marketing-Fehler du vermeiden solltest

Im Zeitalter der Inbound Werbung sucht jeder nach dem besten Weg für sein Unternehmen, um den Leser da abzuholen, wo er sich wirklich aufhält. Doch Vorsicht warnt Hubspot und zählt die wichtigsten Inbound-Marketing-Fehler auf.

Tweet, Tweeten, Twitter – Was singt das Vögelchen heute?

Wer sich endlich durch den komplizierten Dschungel der Vogelwelt von Twitter erst mal durchgekämpft hat, verbucht klare Vorteile für sein Marketing. Doch Twittern will gelernt sein. Hier erfährst du, wie du von diesem Nachrichtendienst richtig profitierst.

17 CRM-Systeme, die dein Unternehmen aufräumen

Wächst das Unternehmen, wachsen auch die Kundenaktivitäten. Da verliert man leicht den Überblick. TN3 stellt 17 CRM-Systeme vor und zeigt, wie diese dein Unternehmen auf Vordermann bringen – von der E-Mail bis zur Rechnungsstellung. Speziell auf Startups zugeschnittene CRS-Systeme überraschen mit „schlanken Funktionen“.

Im Podcast: Wie du Amazon SEO für dein Produkt richtig einsetzt

Lerne von den Profis. Die Kavaj GmbH ist eines der erfolgreichsten Unternehmen, die über Amazon Verkäufe einen Millionenumsatz verdient hat. Amazon SEO spielt dabei eine Schlüsselrolle. Die Geschichte der Kavaj GmbH ist nicht nur für Amazon Händler spannend, sondern inspiriert auch uns. Aber mehr dazu im Podcast.